Jahresendreport: Kunden vertrauen K industries

Jahresendreport: Kunden vertrauen K industries

68 Aufträge hat die im Sommer 2016 gegründete K industries GmbH von der Vorgängerfirma KRESTA übernommen.

Diese wurden teils bereits fertiggestellt und ausgeliefert, der Rest wird noch abgearbeitet. K industries konnte aus schwieriger Ausgangsposition am Markt gut Fuß fassen. Während der  letzten Monate gelang es, mehr als dreißig weitere Aufträge an Land zu ziehen.


„Die Auftraggeber vertrauen auf Qualität und Termintreue von K industries. Das ist auch ein ermutigendes Zeichen für das kommende Jahr 2017“, meint die Geschäftsleitung. Basis für die positive Entwicklung sind die top ausgebildeten 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hinzu kommen rund 50 Leasingkräfte. Etliche davon sind auf Montage bei Kunden im In- und Ausland, die Produktionsstätte befindet sich in St. Andrä im Lavanttal.

Vor wenigen Tagen wurden sechs riesige Stahlbehälter an einen Ölkonzern für die Lagerung von Motoröl ausgeliefert und per Schwertransporter auf die Reise nach Hamburg geschickt. Die Behälter wiegen jeweils 17 Tonnen, sind 12,4 Meter lang und haben einen Durchmesser von 4,3 Metern (s. Foto). K industries ist einer von österreichweit nur fünf bis sechs Anbietern, die derartige Druckbehälter herstellen – im aktuellen Fall bedurfte es einer speziellen Zulassung vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt).

Zurück

K industries
quality meets passion